Hier ist mein „Jahresrückblick 2020“ – einem sehr besonderen Jahr!

Wie fast alle aus der Branche bekam auch ich, besonders im Frühjahr, Sommer und jetzt im Winter, sehr viele Absagen für bestehende Buchungen. Entweder wurden Feiern auf 2021 verschoben oder sie wurden für immer storniert. Er erfolgten leider auch keine neuen Anfragen und / oder Buchungen für dieses Jahr, die normalerweise immer kamen für z. B. für jährliche Sommerfeste o. ä. Ein Beispiel: In den letzten 27 Jahren gab es für Silvester lediglich 1 Absage. Nun, im 28. Jahr, eine weitere Absage. Diese schmerzt besonders.

Nichtsdestotrotz hielt das Jahr auch Highlights für mich bereit. Ich denke hier sehr gerne an die Zeit ab Mitte März bis Ende April zurück, wo ich über 30 Auftritte VOR Alten- und Pflegeheimen in NRW hatte. Das hat eine Menge Spaß gemacht. In diesem Zusammenhang war das Medieninteresse sehr groß. Lokales und bundesweites Fernsehen, lokale und überregionale Tageszeitungen und auch der Lokalfunk berichteten über die „Open-Air-Auftritte“. Herzlichen Dank an die Medienvertreter für die tollen Veröffentlichungen. Aus diesen Auftritten folgten teilweise jetzt schon Buchungen für Folgeaufträge in diesem Jahr. Einige Einrichtungen „drohen“ mit Auftritten zu einem späteren Zeitpunkt.

Dieses Jahr haben wir einige interessante Projekte für unser neues Format „Unternehmergeist.TV“ realisiert. Meine Funktion als Moderator vor der Kamera hat großen Spaß gemacht. Die Drehs fanden unter professionellen Bedinugnen, teilweise mit 2 Kameras, statt. Auch hier geht es bald weiter.

„10 Top-Dienstleister aus dem Bergischen Land“ habe ich im Mai interviewt und die Videos auf meinem dafür neu gegründeten YouTube-Kanal veröffentlicht. Die 10 Interviews, die wir an 4 Tagen gedreht haben, fanden unter professionellen Bedingungen im „HDAV-Studio Bergisch Land“ in Wuppertal statt. Die Anbieter haben von Ihren Sorgen in der ersten Phase des sog. Lockdown berichtet und was sie dachten, wann und wie es für sie weiter geht. Diese Arbeit war auch sehr spannend.

Im gleichen Studio haben wir Ende Oktober ein „Interview“ zu meiner Arbeit als Hochzeits-DJ aufgenommen. Auch dieses ist auf meinem neuen YouTube-Kanal zu sehen. Ein ganz besonderer Dank geht an den Inhaber des Studios, Markus Hohmann, für seine unermüdliche Arbeit.

Vielen Dank an alle tolle Menschen, die ich in den letzten Monaten kennen gelernt habe, bzw. mit denen ich arbeiten durfte und die mich gebucht haben.

Nun hoffe ich, dass 2021 ein „halbwegs normales“ Jahr wird.

Vorschau: Ein nächster bezahlter Auftritt wird (Stand: heute) Mitte März 2021 sein, dann erst wieder im April, nachdem mein letzter Auftritt Mitte Oktober war und dieses Jahr, sehr wahrscheinlich, nichts mehr kommen wird.

WordPress Image Lightbox Plugin