Im Rahmen des „Lenneper Sommer“ (Open Air Veranstaltungen in der Altstadt von Remscheid-Lennep) richtete die „Schule für Musik, Tanz & Theater“ und der „Fallschirmclub Remscheid e. V.“ am Sa., 11.07.2015 den „Sachsentag“ aus.

Auf 2 Bühnen gab es ein großes Unterhaltungs-, und Rahmenprogramm. Das Highlight war ein 2,5 stündiges Livekonzert von Stefanie Hertel mit Band. https://de.wikipedia.org/wiki/Stefanie_Hertel

Ich wurde als Moderator für die komplette Veranstaltung gebucht und habe abwechselnd auf beiden Bühnen die Veranstalter, Ehrengäste (u. a. drei ehem. Oberbürgermeister der Stadt Remscheid), Sponsoren und Künstler an- und abmoderiert, bzw. interviewt. Außerdem sorgte ich, immer in enger Absprache mit den Veranstaltern und sämtlichen Künstlern und deren Management, „hinter den Kulissen“ für einen reibungslosen Ablauf der beiden Bühnen, so dass es keine Pannen oder Leerlauf gab.

Nach dem Event schrieb mir der Veranstalter auf meinem Facebook-Account: Lieber Markus, ich danke Dir für die tolle und souveräne Moderation auf der Bühne bei unserem ersten “Sachsentag” in Lennep. Du hat das Publikum mit Deiner professionellen Moderation richtig gut in Stimmung gebracht. Alle Künstler hast Du gut informiert und vorbereitet anmoderiert. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Zitate aus dem „Remscheider General-Anzeiger“ vom 13.07.2015:
… Der erste Sachsentag in der Altstadt zog mehr als 3000 Besucher aller Generationen an und wurde von Schlagersängerin Stefanie Hertel gekrönt…
Moderator Markus Saxert hatte alle Hände voll zu tun: „Das ist wirklich ein Riesending.“…

P1190884 P1190776 P1190788 P1190781

WordPress Image Lightbox Plugin