Mitte Mai 2020 habe ich 10 Top-Dienstleister aus der Hochzeitsbranche zu deren damaligen Situation während der Corona-Pandemie im HDAV Studio Bergisch Land in Wuppertal interviewt. Alle Filme gibt es hier https://www.youtube.com/channel/UCgMh5z01uoVRygeUh8nfWoQ/videos

Mit dabei war auch Jörg Michels, Betreiber der in Europa einmaligen inhabergeführten „Hochzeitsstraße“ in Wermelskirchen. Hier ist sein Video: https://www.youtube.com/watch?v=c-UyHfRwIIg

Heute, 11 Monate später, habe ich noch einmal Kontakt zu ihm aufgenommen und ihm einige Fragen zur derzeitigen Corona-Pandemie gestellt. Hier seine kurzen, dafür aber sehr aussagekräftigen Antworten:

Knapp 1 Jahr nach der Aufzeichnung sind vergangen: Was hat sich für Dich in dieser Zeit verändert? Hat sich etwas verändert?

 Die Schulden und Zweifel an der Regierung sind größer geworden.

Wie stehst Du heute finanziell da?

 Wir haben immer noch keine zugesagte finanzielle Hilfe erhalten.

Gibt es Dich noch als Unternehmer im Sommer d. J., wo siehst Du dich in nächster Zeit?

Mit einem Anwalt vor Gericht und meine zustehenden Gelder einklagen.

Was hast Du im letzten Jahr „so gemacht“? Ggf. ein anderes Tätigkeitsfeld als in dem Video? Wenn Ja. Wegen Geld oder Langeweile?

Ich habe mich in Richtung Social Media, Online-Marketing, SEO-Optimierungen, Print On Demand weitergebildet.

Stand heute: Wann denkst Du, geht es mit Feste und Feiern wieder los? Falls Ja: Wie wird die Stimmung sein?

Ab dem Spätsommer vermute ich werden die ersten grö0eren Feste wieder stattfinden dürfen.

Wie zufrieden bist Du mit den polit. Entscheidungen auf Bundes- und Landesebene?

Ich hatte vorher noch nie so viel Zweifel an dieser Regierung.

Was wünschst Du Dir von Deinen Kunden, Lieferanten und Politik (auf welcher Ebene überlasse ich Dir)

Ich wünsche mir von den Kunden das Sie mich nicht vergessen. Von meinen Lieferanten Toleranz, wenn mal etwas nicht direkt bezahlt wird und von der Regierung das Eingestehen von vielen Fehlern mit finanziellem Ausgleich für Alle, die wegen der Fehler büßen mussten.

Vielen Dank für das Interview.

WordPress Image Lightbox Plugin