Heute Vormittag haben wir einen weiteren Film für unseren neuen Kanal „Unternehmergeist.TV“ aufgezeichnet.
Dieses Mal waren zu Gast bei Christian Warnke, Inhaber vom Hotel Restaurant „Zum Schwanen“ in Wermelskirchen. www.zumschwanen.com
Nach einer ausgiebigen Hausführung, bei der wir direkt einige Szenen gedreht haben, ging es in sein Restaurant, wo wir das Interview gefilmt haben.
Auch hier war es wieder sehr informativ zu hören, wie es den Gastronomen vor und nun während der schlimmen Corona-Pandemie geht. Das kann man sich ja als Außenstehender gar nicht vorstellen, auf was die Gastronome zu achten haben und wie sie derzeit arbeiten.
Das gedrehte Material wird nun bearbeitet und bald auf dem neuen Kanal veröffentlicht. Das Video wird super werden.
 
PS. „Eigentlich“ wollten wir einige größere gastronomische Betriebe zum Thema Corona befragen und für sie Filme produzieren, da wir eine ganz besondere Beziehung zu dieser tollen Branche haben. Mit diesen Videos, die sich von Unternehmer an Unternehmer richten. möchten wir für die Betriebe Aufmerksamkeit und Reichweite erzeugen. Wir möchten zudem aufzeigen, welche Probleme, bzw. Lösungen (und persönlichen Willen) diese gastronomischen Betriebe haben und wie sie, als Unternehmen mit mehreren Angestellten, zu kämpfen haben.
 
Im Vorfeld habe ich 30 (!) Betriebe aus dem Städtdreieck Remscheid – Solingen – Wuppertal und Umfeld angemailt. Davon haben mir immerhin 2 in Telefonaten abgesagt und mir ganz genau beschrieben, warum sie keine Aufmerksamkeit durch Interviews brauchen / haben möchten. Einer hat mir dies immerhin schriftlich mitgeteilt. Die anderen 26 Betriebe haben sich gar nicht erst gemeldet. Warum auch immer ?!?
WordPress Image Lightbox Plugin