Moderation

Veranstalter buchen mich für anspruchsvolle Moderationsaufgaben auf z. B. Hochzeitsmessen oder Tages-Moderationen bei Stadtfesten oder Firmenevents.

(Weitere Infos gibt es auch auf dem u. g. Button:)

Meine Arbeitsweise ist dadurch gekennzeichnet, dass ich mich immer auf Ihre Kunden / Publikum einstelle und es mit Souveränität packe. Wichtig ist die professionelle und lockere Präsentation, die immer über der Gürtellinie bleibt. Diese muss informativ, spannend, charmant und freundlich sein. Ergänzt wird sie mit einer Prise Humor. Ich treffe seriös und stilvoll treffe den richtigen Ton für Sie.

Ihr Event wird eine individuell maßgeschneiderte Präsentation erhalten.

Scheinbar trockener Stoff wird verständlich präsentiert. Ich achte dabei auf gutes Timing und Fingerspitzengefühl. In Abstimmung mit Ihnen finde ich die richtigen Worte und eine erfrischende Mischung aus Unterhaltung und Information.

Ich führe durch die Veranstaltung und verbinde die Programmpunkte.

Da ich bei meinen unzähligen Veranstaltungen viel erlebt habe, kann ich ein Höchstmaß an Spontaneität bieten und dabei sehr rasch auf Unvorhersehbares während der Veranstaltung reagieren. Direkte Reaktionen auf das, was im Publikum passiert, brechen das Eis zwischen der Bühne und Ihrem Publikum.

Gerne führe ich durch Ihre Veranstaltung, sei es als Gastgeber oder im Dialog mit Ihnen oder Ihren Mitarbeitern. Möchten Sie, dass ich sachliche und fachliche Informationen vermittele oder Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in Szene setze? Möchten Sie, dass ich informiere, motiviere oder unterhalte?  Wünschen Sie, dass ich in einem Anzug oder in legerer Kleidung erscheine?

Sehen Sie nun einige Beispiele der letzten Jahre:

So., 09.09.2018

Zum 4. Mal in Folge bucht mich die Stadt Remscheid als Bühnenmoderator für den „Tag der Vereine 2018“. Ich freue mich sehr auf den Auftrag. Die Stadt Remscheid hat eine große Anzahl von Vereinen. Diese können sich an dem Tag präsentieren.

So., 22.07.2018 Wiederholungsbuchung:

DJ / Moderator / Interviewer beim 18. Sommerfest des Avd-Club in Wuppertal. Wir haben 3 x in Interviewform den neuen Mercedes A200 in der AMG-Line präsentiert. Außerdem habe ich mit meiner ausgewählten Musik und Moderationen für gute Unterhaltung gesorgt.
Der Veranstalter schrieb mir nach dem Event: „Vielen Dank für den tollen Job, den Du gestern gemacht hast. Ich habe viel Lob für dich bekommen, das ich gerne weiterleite. Auch die Musikauswahl war top!“

Sa., 16.12.2017:

Buchung der „Werbegemeinschaft Hückeswagen“ für die Moderation der Sonderziehung der „Weihnachtsverlosung 2017“.

Ich freue mich jetzt schon auf So., 09.09.2018:

Da werde ich erneut in Remscheid den „Tag der Vereine“ moderieren. Dies ist dann die 3. Wiederholungsbuchung. Beim letzten Termin am So., 16.08.2015 (ca. 15° Temperatur bei stundenlangem Dauerregen) standen wir alle ganz furchtbar im Regen.

28.09.2017: Wiederholungsbuchung:

Musik + Moderation beim „Weltkindertag 2017“ in Hückeswagen. Ich habe mehrmals pro Stunde die Besucher begrüßt, auf Aktionen der anderen Teilnehmer hingewiesen und mit meiner ausgesuchten Musik für gute Stimmung gesorgt.

Sa., 09.09.2017 = “Welt-Heimwerker-Tag“ bei OBI.

Ich wurde gebucht als Moderator, im Standort Wermelskirchen, für den Start der bundesweiten „OBI Projekt Wochen“.
(Anmerkung: Eine Wiederholungsbuchung wäre Mitte April 2018 gewesen. Da ich für diesen Tag bereits eine andere Verpflichtung hatte, konnte ich die Buchung leider nicht annehmen.)

So., 23.07.2017: Musik + Moderation beim Sommerfest des AvD-Club Wuppertal

Außerdem spontane Interviews mit Teilnehmern, Partnern etc.
Vom Veranstalter erhielt ich folg. Zeilen:
„Seit vielen Jahren feiert der AvD-Club Wuppertal sein Sommerfest mit großem Oldtimersalon. In diesem Jahr aber zum ersten Mal mit Moderation durch DJ Markus. Das Fest hat durch seine professionelle und humorvolle Art eine neue Qualität bekommen. Ob Interviews, Ankündigungen oder Preisverleihung – er hat immer das passende Wort parat. Viele Gäste haben uns zum Engagement von DJ Markus beglückwünscht.“

Sa., 08.07.2017: Musik + Moderation beim Sommerfest der Vollmann Group, Zentralverwaltung in Remscheid mit 300 angemeldeten Besuchern.

Nach dem Event erhielt ich von dem Auftraggeber eine mail mit u. a. folg. Zeilen:
„Auch uns hat es viel Spaß gemacht. Sie haben das Publikum sehr gut durch den Tag geführt und ihre Musikauswahl kam sehr gut an. Bisher gab es durchweg positive Resonanz. Wir danken Ihnen herzlich. Eine schöne Zeit und bis bald.“
(Eine Wiederholungsbuchung für Ende Juni 2018 wäre möglich gewesen. Da ich für diesen Tag bereits eine andere Buchung hatte, konnte ich die Re-Buchung leider nicht annehmen)

Do., 06.10.2016: Moderation und Musik / Beschallung (bei ca. 5° C + windig + leicht regnerisch) beim „Weltkindertag 2016“.

Auszug aus „Bergische Morgenpost“ vom 07.10.2016: … DJ Markus Saxert sorgte für Musik und dezent eingestreute Moderation. „Es ist schon toll, dass Hückeswagen den Markt dafür absagt und die Kinder in den Vordergrund stellt“, meinte er. …

So., 31.01.2016: Moderation der Modenschauen auf der „Größten Hochzeitsmesse im Bergischen Land“, Historische Stadthalle in Wuppertal

Bei stundenlangem Dauerregen und ca. 15° Temperatur ( ! am So., 16.08.2015 ! ) übernahm ich das 3. Mal in Folge die Bühnenmoderation beim „Tag der Vereine“ in Remscheid.

Alle 3 Jahre organisiert die Stadt Remscheid diesen Tag, bei dem sich alle Vereine und Institutionen aus Remscheid präsentieren können. Erneut war ich verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Bühnenprogramms und für die An- und Absagen der auftretenden Vereine. Außerdem habe ich eigenverantwortlich spontane Interviews auf der Bühne durchgeführt.

Im Rahmen des „Lenneper Sommer“ (Open Air Veranstaltungen in der Altstadt von Remscheid-Lennep) richtete die „Schule für Musik, Tanz & Theater“ und der „Fallschirmclub Remscheid e. V.“ am Sa., 11.07.2015 den „Sachsentag“ aus.

Auf 2 Bühnen gab es ein großes Unterhaltungs-, und Rahmenprogramm. Das Highlight war ein 2,5 stündiges Livekonzert von Stefanie Hertel mit Band.

Ich wurde als Moderator für die komplette Veranstaltung gebucht und habe abwechselnd auf beiden Bühnen die Veranstalter, Ehrengäste (u. a. drei ehem. Oberbürgermeister der Stadt Remscheid), Sponsoren und Künstler an- und abmoderiert, bzw. interviewt. Außerdem sorgte ich, immer in enger Absprache mit den Veranstaltern und sämtlichen Künstlern und deren Management, „hinter den Kulissen“ für einen reibungslosen Ablauf der beiden Bühnen, so dass es keine Pannen oder Leerlauf gab.

Nach dem Event schrieb mir der Veranstalter auf meinem Facebook-Account: Lieber Markus, ich danke Dir für die tolle und souveräne Moderation auf der Bühne bei unserem ersten „Sachsentag“ in Lennep. Du hast das Publikum mit Deiner professionellen Moderation richtig gut in Stimmung gebracht. Alle Künstler hast Du gut informiert und vorbereitet anmoderiert. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Zitate aus dem „Remscheider General-Anzeiger“ vom 13.07.2015:
… Der erste Sachsentag in der Altstadt zog mehr als 3000 Besucher aller Generationen an und wurde von Schlagersängerin Stefanie Hertel gekrönt…
Moderator Markus Saxert hatte alle Hände voll zu tun: „Das ist wirklich ein Riesending.“…

Am So., 09.03.2014 fand die „Messe für Hochzeit, Abiball und Kommunion“ in Overath, statt. Hier habe ich die 2 Modenschauen und die Bekanntgabe der Wahl zur „Die Bergische Braut 2014“ moderiert.

Sa., 15.12.2012: Moderation der Zwischenverlosung im Auftrag der Werbegemeinschaft Hückeswagen:

Der „Remscheider General Anzeiger (RGA) schreibt dazu u. a.: „Diskjockey Markus alias Markus Saxert führte die zahlreichen Losinhaber auf dem Wilhelmsplatz durch die Ziehung. Beim entscheidenden Los für den Reisegutschein angekommen, erhöhte DJ Markus die Spannung: „Das Los stammt aus der MontanusApotheke. Wer dort in letzter Zeit eingekauft hat, darf noch hoffen.“

Und die „Bergische Morgenpost“ (BM) meint: Markus Saxert führte mit viel Witz und der Unterstützung von Kindern aus dem Publikum durch die Zwischenziehung.“

So., 09.09.2012, Altstadtfest in Hückeswagen. Nachmittags übernahm ich die Moderation auf der Bühne einer Tageszeitung.

Am So., 02.09.2012 organisierte die Stadtverwaltung Remscheid zum 5. Mal den „Tag der Vereine“.

Über 90 Gruppen, Verbände und Vereine haben sich präsentiert. Auf der Hauptbühne habe ich das Bühnenprogramm moderiert. Ich übernahm selbständig und alleinverantwortlich die An- und Abmoderationen, führte spontane Interviews durch und organisierte den reibungslosen Ablauf. Schon heute bin ich für den nächsten Termin im Jahr 2015 verpflichtet

Am Sa., 02.06. und So., 03.06.2012 fand in Hückeswagen der „Hückeswagener Treff“ – Die Leistungsshow Hückeswagener Unternehmen – statt.

Ich habe am Samstag-Nachmittag und den kompletten Sonntag, einschließlich der Verlosung des NISSAN MICRA am Abend, das Bühnenprogramm moderiert. Trotz des schlechten Wetters konnte ich einige Hundert Besucher vor der Bühne begrüßen.

Der „Remscheider General Anzeiger“ (RGA) schrieb u. a. „Auf der großen Bühne vor dem Kriegerdenkmal leitete DJ und Moderator Markus Saxert die Veranstaltung und suchte zunächst einmal eine Glücksfee, die die Lose aus der Trommel ziehen sollte…“ und „Auf die Frage von Markus Saxert, ob Teders (der Gewinner) das Auto denn auch wolle, antwortete der Gewinner schmunzelnd…“

Moderation der „12. Röntgen-Classic“ am Sa., 12.05.2012 in Remscheid bei Möbel Knappstein.

Zum 12. Mal fand die beliebte touristische Oldtimer-Ausfahrt statt. Ich habe über 100 Oldtimer begrüßt und vorgestellt.

„Rund um Köln“
Am Ostermontag, 25.04.2011, buchte mich die Stadt Wipperfürth als Moderator für das 95. Radrennen der Serie „Rund um Köln“. Auf der Internetseite unter „Wipperfürth im Überblick“ ist u. a. zu lesen:  Rund 600 Radsportbegeisterte beim Event-Point am Marktplatz … Nach etwa zehn Minuten war das Rennspektakel, das vom Moderator Markus Saxert fachmännisch von der Rathaustreppe aus begleitet wurde, auch schon vorbei. … (ohne Bilder)

Moderation bei der Wipperführter Modenschau „Lust auf Frühling und Sommer“ am So., 25.04.2010 in der „Alten Drahtzieherei“, Wipperfürth.

Einer der beteiligten Unternehmer, Herr Bernd Kausemann vom TUI Reise Center aus Wipperfürth schrieb mir (Zitat):
Vielen Dank nochmals für den tollen Job als Moderator für unsere „etwas andere Modenschau“!
Deine Aufgabe, 3 Stunden auf der Bühne vor ca. 400 Personen zu moderieren, hast Du mit Bravour gemeistert, als würdest Du tagtäglich nichts anderes machen! Perfekt und äußerst professionell! Niemand hätte es besser machen können!
Nochmals von meiner Seite ein herzliches Dankeschön! Ich hoffe, dass wir uns bei einer nächsten Veranstaltung wiedersehen werden! Bis dahin alles Gute!

Moderation bei einer Zwischenziehung der „Hückeswagener Werbegemeinschaft“ am 19.12.2009 – bei -10 Grad° C

„Das war dann die letzte Zwischenverlosung des Jahres 2009. Hunderte kamen dazu am Samstag wieder auf den Wilhelmplatz. Markus Saxert, eigentlich Discjockey, führte souverän durch den Nachmittag.“ Quelle: „Remscheider General Anzeiger“ (RGA)

Bei sehr vielen Hochzeitsmessen übernahm ich die Moderationen der Modenschauen und der Verlosungen:

Direktanfrage

13 + 15 =

WordPress Image Lightbox Plugin